Theater

11. - 13., 18. - 20. März 2016

Vorsicht bissiger Hund

Karten bei der
Raiffeisenbank Fischlham


Im Hause des Kaminkehrermeisters
Schwarz ist Streit ausgebrochen.
Immer wenn er zu seiner Arbeit geht,
tritt er in die Hinterlassenschaft von Hunden. Nicht besser geht es dem Postboten Eilig, der schon mit manch zerrissener Hose von seinem Dienst
nach Hause gekommen ist.

 

Kein Wunder, dass die beiden keine Hunde mögen und so gründen sie den Verein "Die Tretminenentschärfer". Aber gegen diesen Verein tritt eine Opposition auf den Plan. "Maulkorbgegner" nennen sie ihre Neugründung, Mitglieder sind alle Hundefreunde. Die Sorge des Pfarrers ist groß, denn plötzlich ist sein kleiner Pinscher verschwunden…

 

21.-22., 27.-29. März 2015

Tatort Schrebergarten

Karten bei der
Raiffeisenbank Fischlham


Die beiden Brüder Alois und Josef Feichtmeier, zwei echte Sturschädel,
sind seit 18 Jahren verfeindet. Beim zuständigen Bezirksgericht sind sie Dauerstreiter. Auslöser für diese
Feindschaft war das Testament ihres
Vaters, der ihnen nur den Pflichtteil
in Form eines gemeinsamen
Schrebergartens zukommen ließ.

 

Das eigentliche Vermögen sollte dem erstgeborenen Enkelkind gehören. Der fruchtbare Wettbewerb begann, bei dem Alois und seine Frau Erni die stolzen Sieger wurden und ihr Sohn Thomas der rechtmäßige Alleinerbe. Zwei Monate später kam Silvia, die Tochter von Josef und Johanna, zur Welt. Zu spät allerdings für die erhoffte Erbschaft. Der Schrebergarten
wurde in zwei Hälften geteilt und auf je einer Hälfte steht das jeweilige Häuschen…

 

21.-22., 27.-29. April 2012

"Oh, du fröhliche ... "
(K)eine Weihnachtsgeschichte
von Andreas Holzmann

Karten ab 1. April 2012,
Raiffeisenbank Fischlham

Die Geschichte spielt ein paar Tage vor Weihnachten. Leopold Kaiser (Josef F.) besitzt eine marode kleine Frühstückspension. Plötzlich ergibt sich in der Bilanz der Gemeinde die einmalige Gelegenheit ein angrenzendes Gemeindegrundstück, welches er immer schon haben wollte, günstig zu erwerben. Leopold fehlt allerdings das nötige Kleingeld, und zu allem Überdruss bekommt auch noch Nachbar Felix Vogelreiter (Edi A.), der ebenfalls auf das Grundstück spitzt, Wind von der Sache. Bald ist ein harter Wettlauf um die Liegenschaft entbrannt. Und dann gibt es noch den lästigen Onkel Gustav, der jedes Jahr zu Weihnachten mit unmöglichen Geschenken auftaucht und zusätzlich für Turbulenzen sorgt.

Nachbar Felix bekommt auch sein Fett ab. Seine vermögende Schwiegermutter Charlotte (Traudi) beschließt kurzerhand ihren Urlaub nicht in der Karibik, sondern doch im trauten Familienkreise zu verbringen. Mit dabei Begleiter Dr. Stein, der sich nicht nur um die Fitness der alten Dame, sondern auch um ihre Finanzen kümmert. Oh, du Fröhliche ...

 

2.-3., 8.-10. April 2011
Grattler & Sohn
28. - 29. März, 3. - 5. April 2009
Eine verhängnisvolle Nacht
Komödie von Armin Vollenweider
5. - 13. April 2008
Das Verlegenheitskind
11. - 19. März 2006
Die spanische Fliege

6. - 14. März 2004
Club der Weiberfeinde

März/April 2003
Familie Hannemann (Tante Jutta aus Kalkutta)

Theater hat Tradition in Fischlham:

11. und 18. Dezember 1932
"Junggesellensteuer"

27. November 1931
"Schuldbeladen"
(Reinerlös war für die Armen bestimmt)

1931
"Der Gmoalump" - Aufführung "Christlich-deutscher Turnverein Fischlham"
(Reinerlös diente zur Beschaffung von Turngeräten)